reflections

Fußball WM 2014 Brasilien

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, ob die FußballWeltmeisterschaft, eine Last oder eine Chance für Brasilien ist. Durch die WM gewinnt Brasilien an Aufmerksamkeit und Tourismus, jedoch können durch den Tourismus und die Eintrittskarten, die Kosten des Baus der drei Stadien nicht gedeckt werden. Dazu kommt das viele Brasilianer ihr zu Hause aufgeben mussten, da diese für den Bau abgerissen wurden. Diese bekamen als Entschädigung ein anderes Haus, doch stellt sich die Frage ob die Menschen sich gerecht behandelt gefühlt haben. Nach der Wm werden die drei Stadien fast nutzlos und nur noch wenig verwendet werden. War es das wert, dass so viele Menschen ihr Umfeld aufgeben mussten und das durch die WM das Land noch ärmer wird? Brasilien sollte das Geld lieber in Gesundheit, Bildung und Infrastruktur investieren. Trotzdem wird das Land bestimmt an Touristen gewinnen, weil viele Menschen wegen der Fußballspiele dorthin reisen und das Land somit vielleicht attraktiver für die Touristen wird. Wenn man alle Vorteile und Nachteile betrachtet, ist die Fußballweltmeisterschaft mit Sicherheit viel mehr Last als eine Chance für Brasilien.

4.6.14 15:12

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung