reflections

Wird die Wirtschaft des Landes durch die WM nachhaltig angekurbelt?

Ich denke die Wirtschaft wird während der WM angekurbelt, aber wenn diese vorbei ist, wird die Wirtschaft wieder genauso problematisch sein ,wie vorher auch. Sie wird auf kurze Zeit angekurbelt sein, weil der Tourismus sie voranbringt. Letztendlich begleichen sich die Kosten und das Einkommen bei der Fußballweltmeisterschaft wieder. Brasilien hätte schon viel früher das Geld in wichtige Probleme investieren sollen wie z.B in den Armut des Landes. Da es ein Land mit wirtschaftlichen Turbolenzen ist, wird die WM das Land auch nicht nach vorne bringen. Die Fußball-WM ersetzt keine gute Wirtschaftspolitik! Die Probleme von sozialer Ungerechtigkeit und Misswirtschaft werden durch sie schließlich nicht behoben. Durch die Aufmerksamkeit, die Brasilien bekommt, könnten jedoch andere Länder ihnen helfen wollen, um eine bessere Wirtschaftspolitik zu schaffen. Dann ist nur noch die Frage, ob Brasilien sich helfen lassen möchte. Bei der WM geht es Fifa nicht darum das Land Brasilien zu stärken, sondern viel Geld zu verdienen.

17.6.14 13:19, kommentieren

Werbung


Welche Auswirkungen hat die Fußball-WM auf die Straßenkinder Brasiliens ?

In Brasilen gibt es viele Kinder, die auf der Straße leben müssen. Hat die Fußballweltmeisterschaft Auswirkungen auf diese Kinder? Und sind diese positiv oder negativ? Ich denke es gibt viel mehr negative als positive Auswirkungen für die Straßenkinder. Durch den Tourismus könnten mehr Menschen aufmerksam auf diese Kinder werden, es könnte Menschen geben die ihnen Helfen möchten, jedoch wurden viele von ihnen von den Polizisten an einen Ort gebracht, wo sie in der Zeit schlafen und leben können. Das haben die Brasilianer allerdings nur getan, damit die Kinder auf den Straßen nicht stören. Für die Kinder, die weiterhin auf den Straßen bleiben müssen, könnte es zu einer Gefahr werden, dass auf Grund der Fußballweltmeisterschaft ,so viel Gewalt auf der Straße stattfindet. Die meisten Menschen werden sich sowieso nicht für die Kinder interessieren, weil Fußball das Hauptthema in Brasilien sein wird. Trotzdem könnte es sein, dass manche von ihnen eine Chance bekommen, weil Touristen Mitleid haben und ihnen helfen wollen. Die Kinder werden aus ihrem normalem Umfeld von den Straßen gerissen. Wenn ich also alles in einem betrachte gibt es nicht überwiegend viel negative Auswirkungen, jedoch auch nur wenig positive Auswirkungen für die Straßenkinder.

4.6.14 15:31, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung